Irland - das Land der sanften & grünen Hügel
Lough Erne Resort
Eingebettet in 600 Hektar unberührter Landschaft in Enniskillen ist Lough Erne ein ruhiger Ort, an dem das Land das Wasser umarmt und stolze Traditionen mit echtem, modernem Luxus verwoben werden. Inspiriert von der ruhigen Lage am Lough Erne ist dies ein Ort, an dem Sie sich mit der Natur, sich selbst und den Menschen, die Ihnen am wichtigsten sind, wiederfinden können. Und mit luxuriösen Zimmern und Suiten, einem thailändisch inspirierten Spa, Meisterschaftsgolf und drei einzigartigen gastronomischen Angeboten ist es keine Überraschung, dass Lough Erne als eines der besten Resorts in Nordirland bekannt ist.
Ein Aufenthalt im Lough Erne Resort bedeutet, vom Alltag abzuschalten. Majestätisch auf einer privaten, 600 Hektar großen Halbinsel versteckt, ist das Resort ein luxuriöser Zufluchtsort, der Körper, Geist und Seele auf sanfte Weise auftankt. Jedes der Zimmer, Suiten und Lodges vermittelt ein Gefühl des Wohlbefindens und ist der perfekte Rückzugsort nach einem Tag, an dem Sie die Inselstadt Enniskillen und die Umgebung erkundet haben.
Die drei einzigartigen Restaurants sind inspiriert von der jahrhundertealten irischen Geschichte und den Produkten, die vor Ort zur Verfügung stehen. Ob das nun bedeutet, dass im Loughside Grill erstklassiges Fleisch von lokalen Bauernhöfen serviert wird oder in der Blaney Bar klassische irische Gerichte neu erfunden werden – im Lough Erne finden Sie mehr als nur einen Geschmack von Tradition.
Ein 36-Loch-Golferlebnis, erleben Sie auf dem Championship Platz Faldo Course im Lough Erne Resort. Spüren Sie das überwältigende Gefühl der Geschichte, wenn Sie zum Abschlag antreten. Lough Erne beherbergt den preisgekrönten Faldo Course, den Castle Hume Golf Course und eine hochmoderne Golfakademie. Der Faldo Course ermöglicht das ganze Jahr über ein angenehmes Golfspiel, welcher Ihnen ermöglicht, wie auf einem Linksplatz zu spielen, der Platz wurde von Golf-Superstar Sir Nick Faldo und dem renommierten Golfplatzarchitekten Guy Hockley entworfen.
Castlemartyr Resort
Das luxuriöse Castlemartyr Resort liegt inmitten der Wälder von East Cork und ist ein Ort, der reich an irischer Geschichte und Tradition ist. Das Castlemartyr Resort liegt auf einem 220 Hektar großen Gelände und besteht aus einem herrschaftlichen Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert, das an die Ruinen eines 800 Jahre alten Schlosses angrenzt.
Das Castlemartyr Resort, das auf eine lange Geschichte zurückblicken kann, zu der unter anderem Strongbow, Walter Raleigh und die Tempelritter gehören, wurde im Jahr 2008 offiziell für Gäste eröffnet. Im Laufe der Jahre wurden das Gelände und die Gebäude geschmackvoll modernisiert, prächtig restauriert und elegant ausgebaut, um 108 Gästezimmer und Suiten sowie 36 luxuriöse Residenzen anzubieten.
Feine Bettwäsche, luxuriöse weiche Möbel und hochwertige Annehmlichkeiten sind die Markenzeichen jedes Gästezimmers. Alle Zimmer und Suiten sind großzügig geschnitten und reichen von sehr großzügigen 500 Quadratmetern bis hin zu weitläufigen 3.000 Quadratmetern.
Im 2 Michelin Sterne Restaurant „Terre“ werden die Gerichte direkt am Tisch zubereitet, so dass die Gäste eine dynamische Interaktion mit den Köchen erleben können. Die zeitgenössische französische Küche wird mit asiatischen Aromen in einem außergewöhnlichen Degustationsmenü kombiniert, welches vom Chef Patron Vincent Crepel eigens ausgewählt wird. Ergänzt wird das Menü durch sorgfältig ausgewählte Weine oder eine einzigartige Teeauswahl.
Der 18-Loch Golfplatz ist das Werk des renommierten Golfplatzdesigners Ron Kirby, der sich mit irischen Meisterwerken wie dem Old Head und Mount Juliet sowie Gleneagles in Schottland einen Namen gemacht hat. Mit Castlemartyr hat Herr Kirby einen Golfplatz im Stil eines Binnenlinks entwickelt, der ein optisch ansprechendes und dennoch anspruchsvolles Erlebnis bietet. Der Platz ist so angelegt, dass er für Spieler jeden Kalibers eine Herausforderung darstellt und Spaß macht. Der Castlemartyr Golf Club bietet einen erstklassigen Service in allen Bereichen des Golfsports, vom Platz über das Clubhaus bis hin zum Pro Shop.
Mount Juliet Estate
Wie alle guten Geschichten ist auch Mount Juliet Estate im Grunde eine Liebesgeschichte. Es wurde vom ersten Earl of Carrick auf einem Bergrücken über dem Fluss Nore erbaut und nach seiner geliebten Frau, Lady Julianna Butler, benannt. In den folgenden Jahrhunderten erlebte das Anwesen die ganze Fülle der irischen Geschichte, ein prächtiges Wahrzeichen von Kilkenny, das sich mit der Welt um es herum und den charakteristischen Persönlichkeiten, die es bewohnten, zwar veränderte, aber nie seine Qualitäten verlor, die Gäste noch heute genießen können.
Die Geschichte von Mount Juliet ist eine fortlaufende Geschichte, an der die Mitarbeiter und alle Gäste beteiligt sind. Die elegante Erhabenheit eines prächtigen Herrenhauses und die schicke Raffinesse von Hunter’s Yard. Die beiden Residenzen schöpfen aus der jahrhundertealten irischen Geschichte und bieten unvergessliche Momenten für jeden Gast, und dass alles verpackt in modernen Komfort, luxuriöse Einrichtungen und eine atemberaubende Umgebung.
Ob es nun der von Jack Nicklaus entworfener Golfplatz ist, der Ihre Aufmerksamkeit erregt, oder das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant, oder die Möglichkeit, in eine Umgebung einzutauchen: Hier werden Sie Ihre ganz eigene Geschichte schreiben im Mount Juliet Estate.
Das Erlebnis auf dem Mount Juliet geht weit über den Luxus der Zimmer und die Dekadenz der gastronomischen Angebote hinaus. Vielleicht verspüren Sie den Drang, über offene Weiden zu galoppieren und auf dem Rücken eines Pferdes durch die Wälder zu reiten. Vielleicht möchten Sie den Zug an Ihrer Angel spüren und das Plätschern des Flusses Nore, wenn ein Lachs Ihren Köder anbeißt. Und haben Sie schon einmal den einzigartigen Rausch gespürt, wenn ein Pfeil aus Ihrem Bogen fliegt oder ein Falke auf Ihr Kommando hin zur Landung ansetzt?
Auf dem Landgut finden Sie eine einzigartige Auswahl an Aktivitäten, die tief verwurzelte historische Traditionen mit den besten modernen Geräten verbindet.
Genau wie die ehemalige Dame des Hauses, nach der es benannt ist, ist das Restaurant Lady Helen ein ikonischer Teil der Geschichte von Mount Juliet und bleibt allen Besuchern lange in Erinnerung. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant ist zu einem echten Ziel für Gäste geworden, die sich danach sehnen, zu erleben, wie Chefkoch John Kelly mit jedem Gericht Produkte aus der Region zu neuen Höhenflügen verhilft. Vor der atemberaubenden Kulisse der hügeligen Landschaft bieten Kelly und sein Team ein kulinarisches Erlebnis. Für viele Gerichte werden Zutaten vom Mount Juliet Estate und von lokalen Lieferanten verwendet, die nur einen Steinwurf von den Mauern entfernt sind. In den abwechslungsreichen Degustationsmenüs kombiniert das engagierte Team Einflüsse aus aller Welt mit den eindrucksvollsten irischen Traditionen.
clusive
- 2 Übernachtungen im Mount Juliet Estate in einem Manour House Gardenview Zimmer
- 2 Übernachtungen im Lough Erne Resort in einer Lakeview Suite
- 2 Übernachtungen im Castlemartyr Resort in einer Junior Suite Balcony
- Frühstück inklusive
- inklusive Golf Breakaway Package im Castlemartyr Resort:
Abendessen für 2 im Canopy Restaurant, 40 Ball Übung auf der Driving Range und
eine 18 Loch Golfrunde - inklusive 1 Runde Golf auf jedem der Championship Plätze von Lough Erne
- inklusive 1 luxuriösen Picknick im Lough Erne Resort