Indien

12 Nächte

Rundreise

ab

7.140 €

pro Person

INDIEN - ERFAHRUNGEN & EINDRÜCKE FÜR ALLE SINNE IM LAND DER KONTRASTE

Städte sprühen vor chaotisch-buntem Leben und traditionelle Gewürzmärkte verbreiten orientalische Düfte. Traumhafte Strände an über 5.000 km Küstenlinie laden zum Verweilen ein. Beeindruckende Paläste zeugen vom hinduistischen Glauben. Auf Reisende wartet ein Land der Kontraste.

Indien ist ein Füllhorn intensiver Erfahrungen und Eindrücke für all Ihre Sinne. Trekking in den schneebedeckten Bergen des Himalayas im Norden zählt zu den schönsten Touren der Welt. Der tropische sonnenverwöhnte Süden lockt dagegen mit traumhaften Sandstränden und paradiesischen Inseln. Dazwischen erstrecken sich dichte Wälder und weite Wüsten, Felsenstädte, heilige Flüsse und grüne Landschaften. Mit etwas Glück entdecken Sie in den Nationalparks auf einer Safari seltene Tierarten, wie Indische Elefanten oder Königstiger. Und ganz sicher begegnen Sie auf unseren Luxusreisen durch Indien Rhesusaffen, die bei den Hindus als heilig gelten.

Das Herz Indiens schlägt in der Hauptstadt Neu-Delhi. Von hier aus entdecken Sie Rajasthan mit seinen prächtigen Palästen, farbenfrohen Tempeln, beeindruckenden Festungen sowie der blauen Stadt Jodhpur. Nicht zu vergessen eines der wohl bekanntesten Bauwerke der Welt: das märchenhafte Taj Mahal in Agra. Das gigantische Mausoleum ist Wahrzeichen des Landes und gehört neben 37 anderen Stätten in Indien zum UNESCO-Welterbe.

Auf den über 3.000 Kilometern von Nord nach Süd begeben Sie sich auf die Spuren der indischen Geschichte und einer der ältesten Hochkulturen der Welt. Die Religion des Hinduismus hat hier ihren Ursprung. Aber auch zahlreiche andere philosophische Traditionen haben sich in Indien entwickelt. Mit Henna bemalte Hände und Füße, der typische rote Bindi-Punkt zwischen den Augenbrauen, in farbenfrohe Sari gekleidete Frauen und Turbane auf dem Kopf der Männer sind Zeichen der gelebten Bräuche und Traditionen Indiens.

 

Route

1.

Tag

ANKUNFT DELHI

Nach Ankunft in Delhi, werden Sie am Flughafen von Ihrem Guide in Empfang genommen.
Der Name der Stadt lautet in den westlichen Sprachen Delhi. In den lokalen Sprachen wird Delhi meist Dillī genannt. Delhi ist mit ca. 6,8 Millionen im Hauptstadtterritorium Volkszählung 2011) jeweils nach Mumbai die zweitgrößte Stadt und die zweitgrößte Agglomeration Indiens und gehört weltweit zu den Megastädten. Laut dem indischen Epos Mahabharata gründeten die Pandavas um 1200 v. Chr. die Stadt als Indraprastha. Sie bauten die Stadt später aus und erklärten sie zur Hauptstadt ihres Reiches. Die Stadt hatte angeblich bis ins 4. Jahrhundert n. Chr. Bestand. Die Ursprünge des modernen Delhi werden gemeinhin auf die Gründung von Lal Kot im Jahre 731 n. Chr. durch die Tomara-Rajputen zurückgeführt. Delhi wird auch „Stadt der sieben Städte“ genannt, da im heutigen Stadtgebiet die Ruinen von sieben ehemaligen Festungen und Städten zu besichtigen sind (Qila Rai Pithora, Mehrauli, Siri, Tughlaqabad, Firozabad, Shergarh und Shahjahanabad). Es wurden in den letzten 3000 Jahren aber nachweislich mehr als sieben Städte auf dem heutigen Stadtgebiet gegründet.

Übernachtung im The Oberoi in einem Premier Plus Zimmer

2.

Tag

DELHI

Frühstück im Hotel. Danach werden Sie den Stadtteil Neu-Delhi besichtigen Die Stadt Neu-Delhi, das das Erbe der Briten widerspiegelt. Der erste Stopp wird ein UNESCO-Weltkulturerbe sein – Qutub Minar, der zweitgrößte Minar in Indien. Es ist aus rotem Stein und Marmor gefertigt und mit komplizierten Schnitzereien und Versen aus dem Koran geschnitzt. Die Tour nach Imperial Delhi beinhaltet auch eine Fahrt vorbei am India Gate, dem 42 m hohen Kriegsdenkmal, dem Parlamentsgebäude, den Sekretariatsgebäuden und dem Vize-Königspalast, der heute die offizielle Residenz des Präsidenten von Indien ist.

Später besuchen Sie das Humayun-Mausoleum aus dem 16. Jahrhundert, das erste Gartengrab auf dem indischen Subkontinent, ein herausragendes Monument im indo-persischen Stil und ein Vorläufer des Taj Mahal. Während die alte Stadt Delhi den alten Charme enthüllt und Bände über Indiens Geschichte, Kultur und Tradition erzählt, zeigt das bezaubernde Neu-Delhi das Bild des modernen Indiens. Die Tour beginnt mit einem Besuch der Jama Masjid, einer der größten Moscheen Asiens. Es wurde von mehr als 5000 Handwerkern aus rotem Sandstein und Marmor gebaut. Später besuchen Sie Chandni Chowk, Asiens größten Großmarkt, eine riesige Gegend voller Geschäfte, Basare und Menschen (die meisten Geschäfte bleiben sonntags geschlossen). Fahren Sie am Roten Fort und Raj Ghat vorbei, einem UNESCO-Weltkulturerbe, das vom Mogulkaiser Shah Jahan im 17. Jahrhundert erbaut wurde. Raj Ghat ist ein einfaches Denkmal für Mahatma Gandhi. Es ist die Stelle wo die Leiche, nach seinem Tod, eingeäschert wurde.

Übernachtung im The Oberoi in einem Premier Plus Zimmer

3.

Tag

DELHI – AGRA

Nachdem Frühstück werden Sie nach Agra gefahren Auf Ankunft in Agra besuchen Sie das Agra Fort, den Sitz und die Festung des Mogulreiches unter den nachfolgenden Generationen. Von zwei imposanten Toren aus rotem Sandstein zugänglich, wurde die Zitadelle zwischen 1565 und 1573 vom Mogulkaiser Akbar erbaut. Umgeben von einem Wassergraben diente das dramatische Fort als Palast der drei Kaiser, Akbar, Shah Jehan und Aurangzeb, von denen jeder bedeutende Beiträge zur wundervollen Architektur der inneren Gebäude – eine Kombination von persischen (islamischen) und lokalen Hindu-Stilen – geleistet hat.

Übernachtung im The Oberoi Amarvilas in einem Premier Zimmer

4.

Tag

AGRA – RANTHAMBORE

Heute besuchen Sie das Taj Mahal bei der Morgendämmerung. Das Taj Mahal, angeblich eines der Reichtum und Luxus der Mughal-Kunst in Architektur und Gartengestaltung, Malerei und Kalligraphie. (Das Taj Mahal ist Freitags geschlossen)

Nachdem Frühstück im Hotel werden Sie nach Ranthambore gefahren. Ranthambore National Park ist einer der größten Nationalparks in Nordindien. Es ist nach der historischen Festung Ranthambore benannt, die im Park liegt. Der Park war früher das Jagdgebiet des Maharadscha von Jaipur. Ranthambore National Park ist für seine Tigeranzahl sehr bekannt und ist einer der besten Orte im Land, um diese majestätische Raubtiere in freier Wildbahn zu sehen. Der Park hat eine Vielzahl von anderen Säugetieren und Vögeln einschließlich Languren, gefleckt (Chital) und Sambar Hirsche, Nilgai (die größte der indischen Antilopen), bellende Hirsche. Umfangreiches Vogelleben umfasst Jungle Forlw, Rebhuhn, Wachteln, Schopf-Schlangenadler, Spechte, Fliegenschnäpper usw. Auf Ankunft in Ranthambore Genießen Sie Nachmittagssafari in Ihrem exklusivem Jeep im Ranthambore National Park, was Zuhause von einer fantastischen Tierwelt ist. Erleben Sie die üppigen Wälder, in denen Tiger, Leoparden, Streifenhyänen, Sambarhirsche, Chital, Nilgai und über 250 Vogelarten leben. Die Dauer der Safari beträgt ca. 03 Stunden und wird von einem erfahrenen Naturforscher begleitet. Die Safaris werden von Dschungelbehörden gebucht und in der Reihenfolge des Eingangs angeboten.

Übernachtung im AMAN-I-Khas in einem Tent

5.

Tag

RANTHAMBORE

Frühmorgens erleben Sie eine Pirschfahrt im Tigerschutzgebiet. Der restliche Vormittag steht Ihnen zu freien Verfügung.

Am Nachmittag besuchen Sie das Ranthambore Fort und unternehmen erneut eine Pirschfahrt im Tigerschutzgebiet.

Übernachtung im AMAN-I-Khas in einem Tent

6.

Tag

RANTHAMBORE – JAIPUR

Heute werden Sie nach Jaipur gefahren (255 Kilometer, 5 Stunden) Jaipur ist die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Rajasthan mit 3 Millionen Einwohnern. Die Stadt wurde am 17. November 1727 von Maharadscha Jai Singh II. (1686–1743) als neue Hauptstadt des Fürstenstaates Jaipur gegründet und nach den Lehren der Shilpa Shastra erbaut. Sie gehört damit zu Rajasthans jüngeren Städten. Jaipur wird wegen der einheitlich rosaroten Farbe der Gebäude im Altstadtviertel „Pink City” („rosa Stadt“) genannt. Den Anstrich erhielt sie 1876 in Vorbereitung auf den Besuch von Kronprinz Albert Eduard, Prince of Wales. Rosarot ist Rajasthans traditionelle Farbe der Gastlichkeit. Nachmittags werden Sie den Stadtpalast besuchen. Der Baustil der Stadtpalast und seine Strukturen kombinieren architektonischen Elemente des Mughal, Europa, Rajput und der Shilpa Shastra (traditioneller Baustil Indiens). Ein großer Teil des Palastes besteht jetzt aus dem Maharaja Sawai Man Singh-II-Museum. Der Palast ist ein einzigartiger und faszinierender Komplex aus mehreren Palästen, Pavillons, Gärten und Tempeln. Die bekanntesten und meistbesuchten Gebäude des Komplexes sind der Chandra Mahal, der Mubarak Mahal, der Mukut Mahal, der Maharani Palast und der Shri Govind Dev Tempel.

Übernachtung im The Oberoi Rajvilas in einem Premier Zimmer

7.

Tag

JAIPUR

Sie fangen Ihren Tag an mit Besuch vom Amber Fort. Das Amer Fort wurde im 16. Jahrhundert von Raja Man Singh I erbaut und im 18. Jahrhundert von Maharaja Sawai Jai Singh fertiggestellt. Mit seinen großen Wällen und einer Reihe von Toren und gepflasterten Wegen liegt das Fort an der Spitze des Maota-Sees. Die beliebten Gebäude in der Festung bestehen aus: Diwan-i- Aam, Diwan-i-Khas, Sheesh Mahal (Spiegelpalast), Jai Mandir und Sukh Niwas. Jantar Mantar wurde im 18. Jahrhundert von dem Rajputenkönig Sawai Jai Singh erbaut. Es verfügt über eine Sammlung von 19 architektonischen astronomischen Instrumenten. Dazu Zählt die weltweit größte Stein Sonnenuhr und ist UNESCO-Weltkulturerbe. Das Monument besteht aus Mauerwerk, Stein- und Blechblasinstrumenten, die mit Astronomie- und Instrumentenentwurfsprinzipien alter hinduistischer Sanskrit[1]Texte gebaut wurden. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.

Übernachtung im The Oberoi Rajvilas in einem Premier Zimmer

8.

Tag

JAIPUR – UDAIPUR

Sie werden heute Früh zum Flughafen gebracht, um Ihren Flug nach Udaipur rechtzeitig anzutreten.

Abflug: Jaipur um: 06:40 Uhr
Ankunft: Udaipur um: 07:50 Uhr

Nach Ankunft in Udaipur werden Sie im Empfang genommen und zum Hotel gefahren, wo Sie gemütlich frühstücken können. (Das Hotelzimmer steht Ihnen ab 12:00 Uhr zur Verfügung).

Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.

Übernachtung im The Oberoi Udaivilas in einem Premier Zimmer

9.

Tag

UDAIPUR

Am Morgen werden Sie die Stadt besichtigen. Die Tour von Udaipur beginnt mit dem exquisiten Stadtpalast, einem gut befestigten, majestätischen weißen Monument. Sie besuchen auch den Jagdish Tempel, ein Tempel aus dem 16. Jahrhundert, der Lord Vishnu geweiht ist, dem größten und prächtigsten Tempel in Udaipur. Fahren Sie am Fateh Sagar See vorbei und besuchen Sie Sahelion-ki-Bari, den Garten der Ehrenjungfrauen, der zahlreiche Brunnen mit fein geschnittenen Kiosken und Elefanten bietet. Der Garten bringt den einzigartigen Lebensstil der königlichen Damen, die einst durch diese Gärten spazierten, in den Vordergrund. Besuchen Sie auch das Bharatiya Lok Kala Mandir oder das Volkskunstmuseum. Der Nachmittag steht Ihnen zur Verfügung.

Übernachtung im The Oberoi Udaivilas in einem Premier Zimmer

10.

Tag

UDAIPUR – RAJKOT – SASANGIR

Sie werden heute Früh zum Flughafen gebracht, um Ihren Flug nach Rajkot rechtzeitig anzutreten

Abflug: Udaipur um: 10:15 Uhr
Ankunft: Rajkot um: 11: 35 Uhr

Nach Ankunft in Rajkot werden Sie im Empfang genommen und nach Sasangir gefahren. Der Gir-Nationalpark, einst das Jagdrevier der Nawabs von Junagadh, ist die einzige Heimat des asiatischen Löwen, deren Anzahl einst vom Nahen Osten nach Indien verbreitet war, aber jetzt nur in Gir überlebt. Der Nationalpark beherbergt rund 38 Säugetierarten, 300 Vogelarten, 37 Reptilienarten und über 2000 Insektenarten. Die Fleischfresser in Gir bestehen aus den asiatischen Löwen, Leoparden, Kobras, Lippenbären, Schakalen, gestreiften Hyänen und Reiben.

Übernachtung im The Postcard Gir Wildlife Sanctuary in einem Luxury Zimmer

11.

Tag

SANSANGIR

Frühmorgens machen Sie eine Pirschfahrt.

Genießen Sie eine Safari im Jeep im Sasangir, was Zuhause von einer fantastischen Tierwelt ist. Die Dauer der Safari beträgt ca. 03 Stunden und wird von einem erfahrenen Naturforscher begleitet.

Am Nachmittag machen Sie nochmals eine Pirschfahrt.

Übernachtung im The Postcard Gir Wildlife Sanctuary in einem Luxury Zimmer

12.

Tag

SASANGIR

Frühmorgens machen Sie eine Pirschfahrt.

Genießen Sie eine Safari im Jeep im Sasangir, was Zuhause von einer fantastischen Tierwelt ist. Die Dauer der Safari beträgt ca. 03 Stunden und wird von einem erfahrenen Naturforscher begleitet.

Am Nachmittag machen Sie nochmals eine Pirschfahrt.

Übernachtung im The Postcard Gir Wildlife Sanctuary in einem Luxury Zimmer

13.

Tag

SASANGIR – RAJKOT – MUMBAI – HEIMREISE

Gegen Mittag werden Sie auschecken und nach Rajkot gefahren. Nach Ankunft in Rajkot werden Sie zum Flughafen gebracht, wo Sie Ihren Flug nach Mumbai rechtzeitig antreten.

Abflug: Rajkot um: 18:10 Uhr
Ankunft: Mumbai um: 19:15 Uhr

Anschließend erfolgt die Heimreise ab Mumbai.

clusive

  • 2 Übernachtungen im The Oberoi New Delhi in einem Premier Zimmer
  • 1 Übernachtung im The Oberoi Amarvilas in einem Premier Zimmer
  • 2 Übernachtungen im AMAN – i – Khas in einem Tent
  • 2 Übernachtungen im The Oberoi Rajvilas in einem Premier Zimmer
  • 2 Übernachtungen im The Oberoi Udaivilas in einem Premier Zimmer
  • 3 Übernachtungen im The Postcard Gir Wildlife Sanctuary in einem Luxury Zimmer
  • Frühstück in allen Unterkünften, Abendessen zusätzlich im The Postcard Gir Wildlife Sanctuary
  • Flüge wie im Programm angegeben
  • Deutschsprachige örtliche Reiseleitung
  • Transport mit klimatisiertem Toyota Innova
  • Rickshawfarht in Alt Delhi
  • 3 Mal Pirschfahrt mit Jeeps exklusiv in Ranthambore
  • 4 Mal Pirschfahrt mit exklusiv Jeeps in Sasangir
  • Eintrittsgelder laut Programm für einmaliger Besuch
  • A&K Vertretung bei Ankunft und Abflug am Flughafen

Preis

ab 7.140 €

pro Person

Fyne anfragen