ONCE IN A LIFETIME Abenteuer
Eines der wohl außergewöhnlichsten Erlebnisse dieser Welt, welches nur wenige Menschen in ihrem Leben erfahren werden, ist die Begegnung mit einem Berggorilla in seinem natürlichen Lebensraum – ein absolutes „Once in a lifetime“ – Abenteuer.
Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in der üppigen Vegetation, die Feuchtigkeit steigt aus der Erde. Jede Faser Ihres Körpers kribbelt. Winzige Tröpfchen bilden sich auf dem supergrünen Laub um Sie herum, und der Geruch des Dschungels ist überwältigend. Ihnen gegenüber, etwa zehn Meter entfernt, sitzt ein Silberrücken-Gorilla. Auf seinem Fell sammeln sich Wasserperlen wie auf einem Silbermantel.
Seine Intensität ist spürbar.
One&Only Gorilla’s Nest-Der Ruf der Wildnis
Das One&Only Gorilla’s Nest liegt in den Ausläufern des Virunga-Gebirges, wo einst die Primatenforscherin Dian Fossey arbeitete, und erzählt eine unverfälschte Geschichte Ruandas und seiner Berggorillas. Das Hotel besteht aus nur 21 Zimmern, die mitten in der Natur liegen.
Im Nordwesten Ruandas, fünf Minuten vom Volcanoes National Park entfernt, fügt sich die Lodge harmonisch in die natürliche Umgebung ein. Inmitten des Regenwaldes, unweit von fünf schlafenden Vulkanen, bieten 21 Lodges und Suiten eine perfekte Kombination aus Ruhe, Exklusivität und Gemütlichkeit. Entspannen Sie in afrikanischer Wohlfühlatmosphäre nach einer ehrfurchterregenden Begegnung mit einem Gorilla. Die Lage ermöglicht Ihnen die einmalige persönliche Begegnung mit den seltenen und majestätischen Berggorillas, die sich hier in ihrem eigenen natürlichen Lebensraum frei bewegen.
Die ständige Geräuschkulisse der Natur und des lokalen Lebens ist nur eines der Dinge, die das One&Only Gorilla’s Nest zu einem Ort machen, an dem man den wilden Geist Ruandas erleben kann. Das gilt auch für die einzelnen freistehenden Lodges und Suiten liegen über weitläufigen Gärten auf Augenhöhe mit den hohen Eukalyptusbäumen und der vulkanischen Umgebung, die wie Baumhäuser auf Stelzen gestaltet sind und deren Design den Blick nach draußen lenkt. Der Innenarchitekt Hubertus Feit hat das Hotel so konzipiert, dass es ein subtiles Gefühl von Afrika vermittelt, ohne dabei den eigentlichen Schwerpunkt des Ortes zu vernachlässigen: die umgebende Landschaft. Das ist vielleicht der Grund, warum die Bar, das Restaurant und das Spa des Hotels getrennt voneinander auf einem Weg liegen, der sich durch das Gelände schlängelt: Man hat das Gefühl, durch einen Garten zu wandern, während weiter unten an den Hängen traditionelle ruandische Dörfer zu finden sind, in denen die Einheimischen noch immer den vulkanischen Boden und den Garten des Küchenchefs bewirtschaften. Und natürlich sind das Restaurant und die Bar des Hotels Orte, an denen nach der Begegnung mit den Menschenaffen fast ausschließlich über Gorillas gesprochen wird. Es sind warme und energiegeladene Räume mit Gerichten, die von der Geschichte Ruandas inspiriert sind, während anderswo ein Spa auf traditionelle afrikanische Weisheit zurückgreift.
One&Only Nyungwe House – Im Herzen einer Teeplantage, umgeben von Regenwald und Grasland
Das One&Only Nyungwe House ist nur einen kurzen Hubschrauberflug vom Schwesterhotel One&Only Gorilla’s Nest entfernt und liegt inmitten der Abenteuer des Nyungwe Forest National Park und einer Teeplantage. Willkommen im Herzen des ruandischen Dschungels.
Hier können Sie die Schimpansen, Affen und die faszinierende Tierwelt Ruandas in einer gehobenen Umgebung erleben… wo der Morgen mit Wanderungen in der Natur beginnt, meist über steile Vulkanhänge und schlammige Pfade, und der Abend mit einer Kostprobe desselben Regenwaldes im Restaurant endet. Das Hotel besteht aus niedrigen Gebäuden, die kaum wahrnehmbar sind, um die Aussicht auf den Wald zu maximieren, und in den 22 Zimmern sorgen dunkle Bambusböden, afrikanische Kunst und viele kunstvoll gestreute Kerzen für ein behagliches Gefühl von Raum.
Der eigentliche Reiz des Resorts liegt jedoch in den angebotenen Outdoor-Aktivitäten. Da sind natürlich die unglaublichen Wanderwege, die am Hotel beginnen und in den Dschungel führen, und die Hubschrauberrundflüge über den Nationalpark und den Kivusee. Es gibt auch den Canopy Walk, einen 200 Meter langen Steg, der sich über ein Tal erstreckt, und die Möglichkeit, Schimpansen in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Nach Sonnenuntergang übernimmt das Hotelrestaurant mit seinen vom ruandischen Kernland inspirierten Gerichten die Führung. Das Restaurant bietet einen Blick auf die hoteleigene Teeplantage, während in der Tea Lounge leichte Snacks und Teegebäck serviert werden und in der Tea Lounge Bar kreative Cocktails mit Blick auf den Regenwald angeboten werden. Das Hotel beherbergt auch ein kleines, ruhiges Spa mit einem Yoga-Deck.
clusive
- 3 Übernachtungen im One&Only Nyungwe House in einem Nyungwe King zur Doppelbelegung
- 3 Übernachtungen im One&Only Gorilla´s Nest in einem Forst Treehouse zur Doppelbelegung
- möglicher Aufenthaltszeitraum für Package „Transfer on Us“:
15.12.23 – 31.12.23 und 01.01.24 – 31.12.24 - privater Zwischentransfer von Resort zu Resort, Dauer ca. 4-5 Stunden
- täglich Frühstück, Mittagessen und Dinner
- nicht alkoholische und alkoholische (Hauswein und Bier) inkludiert
- 2 Aktivitäten pro Person pro Tag
- Wäsche Service
- Nespressomaschine & Tee
- Täglich Wasser auf dem Zimmer
- WIFI